Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Termine

28.05.2019 - 20:00 Uhr

Iftar

Ramadan – der Fastenmonat

Veranstaltungsort: Dortmund

Wie in jedem Jahr laden die Muslime im Trägerkreis des Islamseminars zum traditionellen Fastenbrechen (Iftar) ein. Vor dem gemeinsamen Essen und Trinken wird es einen Kurzvortrag zum Thema „Ramadan – Monat der Begegnung“ und Grußworte geladener Gäste geben. In diesem Jahr sind wir von der Gemeinde der VIKZ- Moschee eingeladen.

Referent: Ahmad Aweimer, Imam, Bochum/ Dortmund

 

VIKZ-Moschee , Bachstr. 5-7 Dortmund