Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht das für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
Christentum, Evangelium nach Matthäus 7:12

Aktuelles

24.09.2018

Miteinander 2019 - Kalender Juden-Christen-Muslime erschienen

Interreligiöser Kalender

Miteinander 2019

Juden – Christen – Muslime

Herausgegeben vom Institut für Kirche und Gesellschaft ist der neue Kalender "Juden …

04.09.2018

Christlich-Muslimische KITA-Initiative erhält Unterstützung des Kultusministers in Niedersachsen

Die bundesweit erste Initiative zur Gründung einer christlich-muslimischen Kindertagesstätte ist vom Kultusminister Niedersachsens gegen anonyme Angriffe in …

13.06.2018

Muslime retten Kirche in Kairo vor Brand

Der Imam einer kairoer Moschee rief per Lautsprecher um Hilfe, als eine benachbarte koptische Kirche in Brand geraten war. Den Bericht der Deutschen Welle …

22.05.2018

Grusswort der Kirchen zum Ramadan

Der gemeinsame Auftrag für muslimische und christliche Gläubige, Frieden zu schaffen und die Schöpfung zu bewahren, ist Thema des diesjährigen Grußwortes …

17.05.2018

Interview zum Ramadan mit Thomas Lemmen

Zum Beginn des Ramadans gab der Geschäftsführer der Christlich-Islamischen Gesellschaft, Thomas Lemmen, dem kölner Domrado ein Interview. Hören Sie das …

16.03.2018

CIG-Geschäftsführer kritisier Seehofer - "Ich finde es unerträglich"

Der Geschäftsführer der Christlich-Islamischen Gesellschaft hat in einem Interview mit dem Domradio die Aussage Seehofers, der Islam gehöre nicht zu …

Seite: 2 von 43 | Aktuelles: 7 bis 12 | zurück |