Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Impressum

Pflichtangaben

Die folgenden Angaben gelten auch für unsere Facebook-Seite und die Unterseite dialogtag.christenundmuslime.de

Diese Website ist ein Projekt der Christlich-Islamischen Gesellschaft e.V.

Christlich-Islamische Gesellschaft e.V.
Geschäftsstelle: Alte Wipperfürther Str. 53, 51065 Köln, Germany 
Tel. + 49 (0) 221 168346-24
Fax + 49 (0) 221 168346-23

E-Mail: info@christenundmuslime.de
Internet: www.christenundmuslime.de, www.muslimeundchristen.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Hülya Ceylan (Vorsitzende), Dr. Thomas Lemmen (Geschäftsführer) - Anschrift wie oben.
weitere Vorstandsmitglieder...

Registergericht: Amtsgericht Köln
Registernummer: VR 10236

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Melanie Miehl - Anschrift wie oben

Redaktionsteam: Melanie Miehl, Elhakam Sukhni, Doris Schulz

Webdesign und Webprogrammierung

Rainer Lamberts
www.rainer-lamberts.de

Content-Management-System: webEdition (Open Source)

Bildnachweis

Kirchturm - Kreuz: martin33 - Fotolia.com
Moscheekuppel - Mondsichel: Alexander Kazhdan - Fotolia.com

Beter in Kirche: Ozan_Vural - Fotolia.com
Beter in Moschee: chubbywubby - Fotolia.com