Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Impressum

Pflichtangaben

Die folgenden Angaben gelten auch für unsere Facebook-Seite und die Unterseite dialogtag.christenundmuslime.de

Diese Website ist ein Projekt der Christlich-Islamischen Gesellschaft e.V.

Christlich-Islamische Gesellschaft e.V.
Geschäftsstelle: Alte Wipperfürther Str. 53, 51065 Köln, Germany 
Tel. + 49 (0) 221 168346-24
Fax + 49 (0) 221 168346-23

E-Mail: info@christenundmuslime.de
Internet: www.christenundmuslime.de, www.muslimeundchristen.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Hülya Ceylan (Vorsitzende), Dr. Thomas Lemmen (Geschäftsführer) - Anschrift wie oben.
weitere Vorstandsmitglieder...

Registergericht: Amtsgericht Köln
Registernummer: VR 10236

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Melanie Miehl - Anschrift wie oben

Redaktionsteam: Melanie Miehl, Elhakam Sukhni, Doris Schulz

Webdesign und Webprogrammierung

Rainer Lamberts
www.rainer-lamberts.de

Content-Management-System: webEdition (Open Source)

Bildnachweis

Kirchturm - Kreuz: martin33 - Fotolia.com
Moscheekuppel - Mondsichel: Alexander Kazhdan - Fotolia.com

Beter in Kirche: Ozan_Vural - Fotolia.com
Beter in Moschee: chubbywubby - Fotolia.com