Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Veranstaltungen

 

28.03.2017 - 19:30 Uhr

Wie wandelbar ist unsere Religion?

Ort: Dortmund

25.04.2017 - 19:30 Uhr

Wie wandelbar ist unsere Religion?

Ort: Dortmund

28.04.2017 - 17:30 Uhr bis 01.05.2017

"Ich bin so frei" - Freiheit und Verpflichtung in Christentum und Islam

Ort: Nordwalde

12.07.2017 - 19:45 Uhr bis ca. 22:00h

500 Jahre Reformation – ein besonderes Jubiläum

Ort: Solingen

Seite: 1 von 1 | Veranstaltungen: 1 bis 4