Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

22.05.2018

Grusswort der Kirchen zum Ramadan

Der gemeinsame Auftrag für muslimische und christliche Gläubige, Frieden zu schaffen und die Schöpfung zu bewahren, ist Thema des diesjährigen Grußwortes …

17.05.2018

Interview zum Ramadan mit Thomas Lemmen

Zum Beginn des Ramadans gab der Geschäftsführer der Christlich-Islamischen Gesellschaft, Thomas Lemmen, dem kölner Domrado ein Interview. Hören Sie das …

16.03.2018

CIG-Geschäftsführer kritisier Seehofer - "Ich finde es unerträglich"

Der Geschäftsführer der Christlich-Islamischen Gesellschaft hat in einem Interview mit dem Domradio die Aussage Seehofers, der Islam gehöre nicht zu …

22.01.2018

Landessynode 2018 - Neue Wegmarke im christlich-islamischen Dialog

Die rheinische Kirche hält am christlich-muslimischen Dialog fest und beschreibt ihn als „kirchlichen Auftrag", den Christinnen und Christen gebunden an ihr …

18.01.2018

Ökumenischer Bericht zur Religionsfreiheit erschienen

Angesichts der Verfolgung und Bedrängung von Christen in verschiedenen Weltregionen geben der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland und die Deutsche …

24.12.2017

Frohe Festtage und alles Gute in 2018!

Wir wünschen allen christlichen Besucherinnen und Besuchern von christenundmuslime.de gesegnete, frohe Feiertage und allen erholsame freie Tage sowie einen …

Seite: 1 von 42 | Aktuelles: 1 bis 6 |