Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

18.12.2016

Interreligiöser Kalender 2017 erschienen - auch als Download für elektronische Kalender

Integrationsstaatssekretär Thorsten Klute hat den Interreligiösen Kalender 2017 vorgestellt, der den Bürgerinnen und Bürgern in Nordrhein-Westfalen …

07.08.2016

Islamwissenschaftler Michael Kiefer zum Dialog mit DITIB

In einem Interview mit dem WDR spricht Islamwissenschaftler Michael Kiefer über Perspektiven des Dialogs mit der DITIB und den Muslimen in Deutschland. Das …

03.08.2016

Muslime und Christen trauern gemeinsam um ermordeten Priester

Am vergangenen Sonntag wurde in Kirchen in ganz Frankreich aber auch vielerorts in Italien des ermordeten Priesters Jacques Hamel gedacht. Zu den …

02.08.2016

Elhakam Sukhni in Report Mainz zum neuen Tätertyp des IS

Zum neuen Tätertyp des IS sprach CIG-Vorstandsmitglied Elhakam Sukhni in einer Sendung von Report Mainz. 

Das Video zum Beitrag können Sie hier ansehen: http: …

16.06.2016

Dorothee Sabriyah Palm - 1959-2016

Am Morgen des 13.06.2016 verstarb Dorothee Sabriyah Palm nach schwerer Krankheit.

Von 2001 bis 2004 war sie als muslimische Beisitzerin Mitglied des Vorstandes …

15.06.2016

Zum Anschlag in Orlando

Der Anschlag von Orlando hat nicht nur in den USA Öl ins Feuer der Debatte um Religion und Zuwanderung, Terrorismus und Toleranz gegossen.

Noch sind viele …

Seite: 1 von 39 | Aktuelles: 1 bis 6 |