Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht das für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
Christentum, Evangelium nach Matthäus 7:12

Aktuelles

24.01.2021

#WeRemember - Weltweite Foto-Aktion zum Holocaust-Gedenktag

Der Jüdische Weltkongress und die UNESCO haben zur Erinnerung an die Shoah die Social Media Kampagne #WeRemember gestartet. Gerade in diesem Jahr, da wir 1700 …

07.12.2020

Interreligiöser Kalender 2021 erschienen - stärker digital zu den Festtagen gratulieren

Der Interreligiöse Kalender 2021 informiert über die wichtigsten Feiertage von 13 Religionsgemeinschaften. Der Kalender gibt nicht nur einen Überblick, wann …

09.11.2020

Gemeinsam Wohltätigkeit üben

Am 29.10, anlässlich des Geburtstags des Propheten (Friedes sei mit ihm) unterstützten Mitglieder der MTO Shahmaghsoudi® Schule des Islamischen Sufismus die …

18.09.2020

Verdienstmedaille der Bundesrepublik an CIG-Vorstandsmitglied Doris Schulz

Für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich der interreligiösen Jugendarbeit und der kulturellen Integrationsarbeit wurde Doris Schulz am 15.9.2020 vom …

15.09.2020

Interreligiöser Kalender "Miteinander" 2021 erschienen

Der Kalender "Miteinander 2021", hg. vom Institut für Kirche und Gesellschaft und vom Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) der …

10.08.2020

Dunya Elemenler ist neue Vorsitzende der Christlich-Islamischen Gesellschaft

Dunya Elemenler wurde bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag in Köln ins Amt der Vorsitzenden der Christlich-Islamischen Gesellschaft gewählt. …

Seite: 1 von 48 | Aktuelles: 1 bis 6 |

 

 

powered by webEdition CMS