Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Literatur

Alboga, Bekir; Mazyek, Ayman; Corbo-Mesic, Emina; Sezgin, Hilal

Das Islamische Wort

Muslimische Glaubensbeiträge im SWR

Herausgegeben von Südwestrundfunk (SWR) 

Mit Vignetten und Kaligrafien von Ismat Amiralai 

Stuttgart: SWR, 2009 

Broschiert, 103 Seiten

Kostenlos zu beziehen beim SWR: 

Südwestrundfunk Islamisches Wort

Tel. 07221 / 929-0

religiongesellschaft@swr.de

Erscheinungsjahr: 2009

Stichworte: Muslime in Deutschland, Südwestrundfunk, Medien

 

 

powered by webEdition CMS