Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Termine

02.07.2019 - 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr

2. Fachtag

Musliminnen und Muslime in der Seelsorge

Veranstaltungsort: Schwerte/ Westfalen

Gesellschaftliche Veränderungen und Themen, die sich in der Begegnung mit Menschen muslimischen Glaubens ergeben, spiegeln sich in besonderer Weise auch in der Seelsorge wider. Der 2. Fachtag lädt dazu ein, verschiedene Fragestellungen mit einem besonderen Blick auf den Dienst in staatlichen Einrichtungen und Organisationen wie Justizvollzugsanstalten, Polizei, Forensik, Bundeswehr und anderen aktuelle Entwicklungen zu diskutieren.
Aktuelle Entwicklungen werden in Vorträgen und Workshops aufgegriffen. Muslimische und christliche Referentinnen und Referenten stehen zur Diskussion zur Verfügung.

zur Anmeldung..