Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Termine

03.06.2020 - 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr

Gemeinsam aus Bibel und Koran lesen

Menschenwürdig sterben – ein individuelles und gesellschaftliches Bedürfnis

Veranstaltungsort: Solingen

Aufgrund des Veranstaltungsverbotes muss diese Veranstaltung leider entfallen.

 

Gemeinsam aus Bibel und Koran lesen. Menschenwürdig sterben – ein individuelles und gesellschaftliches Bedürfnis. Biblische und Koranische Befunde und ihre Bedeutung für uns.

Mit Corinna Maßmann (Pfarrerin), Ali Riza Öztürk (Imam) und dem Gast Renate Tomalik (Pfarrerin) in der Ditib-Merkez-Moschee (Kasernenstraße 31 a 42651 Solingen).

 

 

powered by webEdition CMS