Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Termine

12.12.2020 - 15:00 Uhr

Das goldene Wunder – ein Besuch im Advent

Veranstaltungsort: Dortmund

Zum Jahresausklang lädt das Dortmunder Islamseminar in die Kirche St. Petri ein. Im Rahmen einer Kirchenführung begegnen wir dem „Goldenen Wunder" einem der wichtigsten und schönsten erhaltenen Altäre aus dem Mittelalter. Bei Weihnachtsplätzchen, Kaffee, Tee und Weihnachtspunsch lassen wir das Jahr ausklingen und werfen einen Blick auf das Programm des Dortmunder Islamseminars im Jahre 2021.

Die Veranstaltung findet in der Kirche St. Petri , Westenhellweg gegenüber Hbf, statt.

zur Website...

 

 

powered by webEdition CMS