Gott spricht: "... und wenn mein Diener sich mir um eine Handspanne nähert, nähere ich mich ihm um eine Armlänge, und wenn er sich mir um eine Armlänge nähert, nähere ich mich ihm um zwei Armlängen, und wenn er zu mir gegangen kommt, komme ich zu ihm gelaufen."
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

Er machte sich also auf und ging zu seinem Vater. Schon von weitem sah ihn sein Vater und ward von Erbarmen gerührt. Er eilte hin, fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Christentum, Evangelium nach Lukas 15:20 (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Aktuelles

Religionen stehen im Dienst des Friedens

Zum muslimischen Fastenmonat Ramadan wenden sich die fünf katholischen Bistümer und die drei evangelischen Landeskirchen in Nordrhein-Westfalen auch im Jahr 2020 mit einer gemeinsamen Grußbotschaft an Musliminnen und Muslime. Wie das christliche Osterfest, so steht auch der Fastenmonat Ramadan unter dem Eindruck der Corona-Pandemie.

Den Text können Sie hier als PDF herunterladen: Ramadan Grußwort

24.04.2020

 

 

powered by webEdition CMS