Ein Licht und eine Offenbarung sind von Gott zu euch gekommen. Gott leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.
Islam, Koran Sure 5:15-16

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Christentum, Evangelium nach Johannes 8:12

Aktuelles

18.09.2020

Verdienstmedaille der Bundesrepublik an CIG-Vorstandsmitglied Doris Schulz

Für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich der interreligiösen Jugendarbeit und der kulturellen Integrationsarbeit wurde Doris Schulz am 15.9.2020 vom …

15.09.2020

Interreligiöser Kalender "Miteinander" 2021 erschienen

Der Kalender "Miteinander 2021", hg. vom Institut für Kirche und Gesellschaft und vom Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) der …

10.08.2020

Dunya Elemenler ist neue Vorsitzende der Christlich-Islamischen Gesellschaft

Dunya Elemenler wurde bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag in Köln ins Amt der Vorsitzenden der Christlich-Islamischen Gesellschaft gewählt. …

29.07.2020

Caritas prämiert Forschung zu Interreligiösität

Die Dissertation zum Nebeneinander katholischer und muslimischer Ärztinnen und Ärzte in Caritas-Krankenhäusern von Thorsten Arens wurde mit dem …

01.07.2020

Mimoun Berrissoun von „180 Grad Wende“ mit der Mevlüde-Genç-Medaille des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt

Ministerpräsident Armin Laschet hat am Donnerstag, 28. Mai 2020, Mimoun Berrissoun, dem Leiter und Mitgründer der Initiative „180 Grad Wende" die …

25.06.2020

Multireligiöses Gebet zur Corona-Krise 27. Juni 2020, 18:00 Uhr

Zum Beginn der Sommerferien laden wir herzlich zu einer gemeinsamen Zeit des Gebets in der Corona-Krise ein.

Muslimische und christliche Teilnehmende treffen …

Seite: 1 von 47 | Aktuelles: 1 bis 6 |

 

 

powered by webEdition CMS