Gott spricht: "Kind Adams, ich war krank und du hast mich nicht besucht." Der Mensch antwortet: "O Herr, wie kann ich dich besuchen, wo du doch der Herr der Welten bist?" Gott spricht: "Hast du nicht gewusst, dass einer meiner Diener krank war, und du hast ihn nicht besucht? Hast du nicht gewusst, dass du, wenn du ihn besucht hättest, mich bei ihm gefunden hättest?"
Islam, Ausspruch des Propheten Muhammad (Hadith)

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen." Dann werden ihm die Gerechten antworten: "... Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?" Darauf wird der König ihnen antworten: "Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Christentum, Evangelium nach Matthäus 25:36ff

Aktuelles

04.06.2019

Frohe Feste!

Allen, die in diesen Tagen das Fest des Fastenbrechens oder das Pfingstfest feiern, wünschen wir frohe, gesegnete Festtage!

19.02.2019

Infoabend Mehr-Religionen-Haus in Köln-Mülheim 15.03.2019

Haus Cordoba – Menschen vieler Religionen unter einem Dach

Könnte man nicht einen Ort entstehen lassen, an dem Menschen unterschiedlicher religiöser …

24.12.2018

Frohes Fest & alles Gute in 2019!

Unseren christlichen Leserinnen und Lesern wünschen wir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, und allen einige erholsame freie Tage & alles Gute in 2019!

Blei …

10.12.2018

Interreligiöser Kalender 2019 erschienen

Der Interreligiöse Kalender des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration ist gedruckt und elektronisch erschienen! Der A2 Wandkalender …

23.11.2018

Muslimische Notfallgleitung - ZDF Forum am Freitag

Erste Hilfe für die Seele leisten muslimische ehrenamtliche Notfallbegleiterinnen und Notfallbegleiter. 

Das ZDF Forum am Freitag berichtet über die Arbeit, …

22.10.2018

EKD veröffentlicht Positionspapier zum christlich-islamischen Dialog

Ein Positionspapier zum christlich-islamischen Dialog hat die Evangelische Kirche in Deutschland veröffentlicht. Darin heißt es: "Die Evangelische Kirche in …

Seite: 1 von 43 | Aktuelles: 1 bis 6 |